Tigergames.de

Home

Ueber uns
Idee
Team
Services
Kontakt
Jobs
Impressum

Games
Tiger Pairs 2.0
Tiger Travel
Tiger Trackdesigner

Online-Shop

Support
Download
FAQs

HomeUeber unsGamesOnline-ShopSupport

Über uns - Team

Projektkoordination und Leitung: Rüdiger Kügler.

Rüdiger ist seit 1994 in der Softwareindustrie tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit für die MeTechnology AG war er verantwortlich für die Realisierung von Electronic Software Distribution (ESD) Projekten für die Commerzbank AG, die Dresdner Bank AG und die DG Bank, sowie Multimedia Präsentations-CDs für die Sparda Bank Hamburg e.G. und die Volksbank Hannover.

Sein Fokus in der Projektabwicklung liegt in der Kombination aus Technologie, Gestaltung und Bedienbarkeit sowie dem Kundennutzen.

  Projektleiter


Produktmanagement: Rüdiger Kügler.

Rüdiger ist seit 1994 in der Softwareindustrie tätig. Bei der MeTechnology AG war er verantwortlich für das Produktmanagement das MeApplicators. Der MeApplicator ist ein Werkzeug für die Modellierung von Geschäftsvorfällen im eBusiness, speziell im Online Banking und Brokerage. Mit dem datenbankorientierten Kunden-Betreuungs-System KuBeS war Rüdiger maßgeblich an der Kreation eines Vertriebs- und CRM-Systems für Banken beteiligt.

Für die Brokat AG hat Rüdiger als Produkt und Marketing Manager im Bereich Customer Services die Service Angebote neu definiert und in die Bereiche Customer, Operating und Educational Services strukturiert.

  Produktmanager


Programmierung: Rüdiger Kügler.

Rüdiger eignete sich seine ersten Programmierkenntnisse 1996 autodidaktisch in Pascal für Windows an. Im selben Jahr wirkte er an der Programmierung der Multimedia Katalog CD für die Elektrikus GmbH mit. Mit dem Umstieg auf Delphi entstand das Startprogramm für die Commerzbank Multimedia ESD CD.

Rüdiger schrieb das erste Java-Applet für die MeTechnology AG (eine graphische Laufschrift), zu Zeiten, als die heutigen Java-Gurus ihren Kaffe noch aus C++ Tassen schlürften.

Für die MeTechnology AG leitete er die Abteilung Frontend Programmierung, die sich mit der Gestaltung und der Umsetzung von Online Banking und Brokerage Applikationen beschäftigte.

1999 übernahm Rüdiger die Pflege und Weiterentwicklung der Gupta SQL Anwendung Commerzbank Freischaltzentrale (eine SQL Vertriebslösung für die Commerzbank mit verteilten Datenbanken).

  Programmierer


Grafik, Design und Web: Rüdiger Kügler.

Rüdiger leitete für die MeTechnology AG die Abteilung Grafik und Design. Unter seiner Regie entwarfen die Designer Alexander Thamm und Norbert Schüttler das Layout für viele Online Banking Anwendungen, Multimedia CDs und Homepages, sowie Gestaltungsmuster für Windows Applikationen.

1996 belegte die von Rüdiger umgesetzte erste Homepage der Sparda-Bank Hamburg e.G. den ersten Platz im Vergleich der Internetauftritte aller Banken weltweit, gemeinsam mit der Bank of America. In der Begründung der Jury wurde die von Rüdiger entwickelte Online Berechnung eines Kredites und eines Sparplans als Hauptargumente für die Platzierung angegeben.

  Designer


Musik: Rüdiger Kügler.

Mit 16 bekam Rüdiger seine erste Gitarre und spielte sein erstes Album (nur als MC erhältlich) "Diary of a lonely man" komplett allein ein. Das Album, mit den Texten seines Freundes Jens Barche, behandelt die Probleme eines durch das weibliche Geschlecht frustrierten jungen Mannes, seinen Ängsten und Sorgen.

Für die Multimedia ESD CD der DG Bank komponierte Rüdiger den Intro-Song. Auch die Messemusik der MeTechnology AG stammt aus der Feder von Rüdiger.

  Musiker


Dokumentation, Handbuch und Hilfe: Rüdiger Kügler.

Rüdiger war maßgeblich an der Konzeption und Erstellung der Dokumentation und der Online Hilfe der Online Banking Software MeWallet beteiligt. Für die MeTechnology AG leitete er die Abteilung technische Dokumentation.

  Dokumentator


Installationsroutinen: Rüdiger Kügler.

Mit Rüdiger haben wir auf diesem Gebiet einen Newcomer im Team. Seine langjährigen Erfahrungen im IT-Bereich ließen ihn sich aber schnell in dieses Thema einarbeiten.

  Installateur


Marketing und Vertrieb: Rüdiger Kügler.

Rüdiger hat in seiner Zeit bei der Brokat AG als Marketing Manager den Vertrieb der Service Produkte durch die Account Manager vorbereitet und unterstützt. Er war verantwortlich für die Umstellung der Serviceverträge alter MeTechnology Kunden, die von der Brokat AG übernommen wurden.

Für die asknet AG war Rüdiger als Key Account Manager für die Gewinnung und Betreuung von Großkunden zuständig. Rüdiger schloss erfolgreiche Abschlüsse mit der Entory AG, Loos International, Roxio, der Steganos GmbH und der Astaro AG ab.

  Vertriebler


IdeeServices
© 2001-2005 Tigergames.de, Rüdiger Kügler