Tigergames.de

Home

Ueber uns
Idee
Team
Services
Kontakt
Jobs
Impressum

Games
Tiger Pairs 2.0
Tiger Travel
Tiger Trackdesigner

Online-Shop

Support
Download
FAQs

HomeUeber unsGamesOnline-ShopSupport

Games - Tiger Travel

Erkunde die Bundesrepublik, löse dabei Aufgaben und erreiche als Erster die Hauptstadt Berlin.

Tiger Travel kannst du gegen Deine Freunde, Verwandten und Bekannten spielen. Du reist durch jedes Bundesland und musst dort Fragen über das jeweilige Bundesland beantworten.

Dein Wissen allein reicht aber nicht aus, um das Spiel zu gewinnen, du brauchst eine Strategie. Denn wie im richtigen Leben kostet die Reise durch Deutschland Geld. Du kannst dir selbst Deinen Reiseplan zusammenstellen und zwischen Flugzeug, ICE und Regionalbahn wählen. Alle Verkehrsmittel sind unterschiedlich teuer und schnell. Auch Dein Geldvorrat ist begrenzt. Durch das Lösen der Aufgaben erhältst du etwas von der verbrauchten Kohle zurück, aber reicht das auch? Oder solltest du lieber für einen Abend jobben gehen? Deine Strategie entscheidet.

Ziel ist es, in jedem Bundesland mindestens einen Bronze-Tiger zu erhalten. Den Bronze-Tiger erhältst du, wenn du vier der sechs gestellten Fragen richtig beantwortest. Beantwortest du fünf Fragen, dann bekommst du einen Silber-Tiger und für sechs richtige Antworten gibt es einen Tiger in Gold.

Wenn du alle Landes-Tiger in Deinen Händen hast, kannst du nach Berlin zur abschließenden Meisterfrage. Sobald jemand die Meisterfrage gelöst hat, ist das Spiel zu Ende. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Punkte mit seinen Tigern gesammelt hat. Dabei zählt ein Gold-Tiger drei Punkte, ein Silber-Tiger zwei Punkte, ein Bronze Tiger einen Punkt und für die gelöste Meisterfrage gibt es noch mal fünf Punkte. Es kann sich also lohnen, ein Bundesland zweimal zu besuchen, um anstelle eines Bronze-Tigers einen Gold-Tiger zu erhalten.

  Tiger Travel


Tiger Travel kommt zu Weihnachten 2006

Tiger Travel ist nun schon seit 1999 in der Planung. In letzter Zeit sind wir aber gut vorangekommen und gehen davon aus, dass wir zu Weihnachten 2006 eine erste Version zum Download bereitstellen können. Falls dich das Spiel interessiert, dann schicke eine Mail an tiger@tigergames.de und wir werden dich informieren, sobald Tiger Travel fertig ist.

  Tiger


Tiger Pairs 2.0Tiger Trackdesigner
© 2001-2005 Tigergames.de, Rüdiger Kügler